18 TAGE-CHALLENGE – Advanced

DIE 18 TAGE-CHALLENGE VON Marius!

Bei der 18-Tage Challenge von Marius macht Ihr jeweils eine der 9 Übung 9 Tage am Stück. Am 10. Tag wiederholt sich die Reihe, allerdings unter „erschwerten“ Bedingungen.

Wir starten gleich mit der ersten Übung:

Tag 1: Kniebeuge tief

Am ersten Tag gehts gleich richtig los. Wir starten mit 100 Kniebeugen.
Egal, ob ihr die am Stück, in Sätzen oder verteilt über den ganzen Tag macht, Hauptsache am Ende sind die 100 Kniebeugen gemacht.


Tag 2: Plank

So, weiter gehts mit der Planke am Boden. Dabei gibt es je nach Zustand verschiedene Stufen. Such dir die passende aus, oder kombiniere.
Nicht aufgeben, so lange durchhalten wie es geht….
Am Ende sollten es 5 Minuten sein!


Tag 3: Burpees

Wunderbar, eine meiner Lieblings-Personal-Trainings-Übungen. Die sind so richtig schön fies. Wieder verschiedene Stufen, mit oder ohne Pushups.
50 Burpees bitte!


Tag 4: Squats

Squats, einmal links einmal recht, einmal links…. Ein schöne Übung für die Oberschenkel, das Gesäß und die Körperhaltung! Kombinationen der Stufen möglich. Bitte 50 links und 50 rechts – insgesamt 100!

Tag 5: Brücke

Die Brücke ist ein schöne Übung, diesmal im Liegen. Aber nicht zum Ausruhen gedacht. Wieder verschiedene Level und auch kombinierbar.
100 mal die Hüfte nach oben (insgesamt)!


Tag 6: Pushups

Pushups, ok ganz gemeine Liegestützen, zusätzlich noch Varianten!
Davon bitte 60 Stück!


Tag 7: Crunches

Der Bauch – da zählen wir jetzt auf 6 – ja genau SixPack! Hier ein paar Varianten mit und ohne Hüftbeuger-Anteil. Eine starke Mitte erreichen wir mit 60 crunches!


Tag 8: Sideplank

Ok, die nächste Übung hat es in sich. Hier wieder verschiedene Stufen.
Jede Seite 50 Stück!


Tag 9: Superman

Super! Das heißt ihr solltet euch danach fühlen wie Superman!
Heute gehts um 5 Min. statisch, Hacker, oder Latzug. Ihr könnt das auch kombinieren.


RUNDE 2:

Für die Runde 2 einfach die Wiederholungszahlen, oder Zeiten verdoppeln!

Hat niemand gesagt, dass es leicht wird!!!!

Viel Spaß!


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